Zum ersten Mal baden

Heute wurde Josia zum ersten Mal gebadet – und er war davon nicht wirklich angetan.

Zuerst war es ihm wohl zu kalt, denn nach dem Ausziehen stand wiegen auf dem Plan…

baden josia 1 baden josia 2

Josia hat schon beinahe sein Geburtsgewicht erreicht, und dabei ist er erst 6 Tage alt!

Dann ging´s ab ins Wasser. Da war es ihm anfangs etwas zu warm, folglich wurde tüchtig protestiert. Ein wenig kaltes Wasser dazu und möglichst viel beruhigenden Körperkontakt halfen, um das Geschrei ein wenig zu minimieren…

baden josia 4

baden josia 3

Richtig glücklich war er allerdings erst dann wieder, als er eingepackt im dicken Handtuch an die Brust durfte.

baden josia 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.