Farbenfroh, intensiv und wunderschön

Ich liebe den Herbst!

Ich finde es immer wieder aufs Neue faszinierend, wie sich die Bäume so nach und nach verfärben. Plötzlich wird die Welt um uns für einen kurzen Zeitraum zu einem Spielplatz der Farben. Anfangs nur schwach und ganz vereinzelt; zarte Strähnchen überziehen manche Äste. Und nach und nach folgt der gesamte Baum. Wo einst sattes Grün vorherrschend war, zeigen sich Variationen von rot, gelb und braun im Wechsel. Ich kann mich nicht daran satt sehen. Und da es ein Prozess ist, der vom stetigen Wandel bestimmt wird, kann man auch jederzeit und quasi täglich Neues entdecken.

Letztes Jahr waren wir um diese Zeit noch in Deutschland und ich habe den Herbst mit all seinen Impressionen in mich aufgesaugt. Das war ein intensives Wahrnehmen mit allen Sinnen. Ich konnte mich gar nicht satt sehen an all den bunten Blättern, habe die kühle Luft voll feucht-modrigem Duft tief in mich gesogen und das Rascheln des Laubteppichs unter meinen Füßen geliebt. Schon als Kind fand ich diesen Part immer total klasse. Einfach über die bunt bedeckten Wiesen rennen oder durch die Laubberge am Straßenrand…

Im vergangenen Jahr hatten wir wirklich einen sehr schönen Herbst, was nach dem sehr mager ausgefallen Sommer richtig gut getan hat! Und da es die folgenden Bilder seit über einem Jahr nicht auf den Blog geschafft haben, wir es nun höchste Zeit.

Während in Deutschland die Kälte im Vormarsch ist, wird es bei uns unaufhaltsam heißer – leider! Und so freue ich mich über jeden Tag, der angenehmen Wind oder zahlreiche Wolken mit sich bringt und dadurch nicht die volle Hitze zur Geltung kommt.

herbstbilder 1 herbstbilder 2 herbstbilder 3D herbstbilder 1ad herbstbilder 2d herbstbilder 3d herbstbilder 4

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.