Fußballturnier bei Pamoja

FB football 11

Auch wenn dieses Event schon fast einen Monat zurück liegt, kommen heute dennoch ein paar Bilder dazu. An einem Samstagnachmittag fand unser erstes offizielles Pamoja-Fussball-Turnier statt und 8 Mannschaften haben daran teilgenommen. Wir haben auch eine Mannschaft gestellt – die „Wazungu“ (=Weiße; auch wenn der Begriff nicht voll zutreffend war). Aber diese Gruppe war vermutlich die interkulturellste, da ihre Mitglieder aus vier verschiedenen Nationen kamen.

Ich war mit den Kindern eine zeitlang live dabei und wir hatten alle recht viel Spaß am bunten Treiben.

FB Football 2

Annikah und Lucy haben tüchtig die Hüften geschwungen und kräftig gecheert!

FB football 5 Fussball - anni cheert 2

FB football 7

FB football 9

Aber irgendwann war es den Kindern dann doch zu langweilig und sie haben sich in einem Sandloch vergnügt… dementsprechend dreckig waren anschließend alle! Und als wir nach Hause kamen, ging´s direkt unter die Dusche.

FB football 6  FB football 15

Aber nicht nur die Kinder waren dreckig nach dem Spiel…

FB football 13

Hier die Siegermannschaft zusammen mit dem Organisations-Team. Sie haben als Preis ein paar neue Fußbälle und zwei Tore geschenkt bekommen. Außerdem bekam jeder Turnierteilnehmer ein knall-orangenes „Pamoja Zanzibar“ T-shirt, dass die Gruppe aus US extra für diesen Anlass mitgebracht hatte.

fussball

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.