Im Gespräch mit Annelie

annelies-spruche-1.jpg

Ich zu Annelie: „Hier stinkt es. Hast du mal wieder gepupst?“ Annelie kichert nur als Antwort. Ich: „Dann geht doch bitte mal aufs Klo und mach einen Stinki.“ Annelie: „Nein, der Stinki ist erst heute Abend fertig!“

 

Wir sind unterwegs und Annelie stellt mir folgende Frage: „Warum mögen die Leute hier den Schnee nicht?“ Gegenfrage von mir: „Warum denkst du, dass die Leute den Schnee nicht mögen?“ Annelies Erklärung: „Weil die den immer überall wegschieben.“

 

Wir schauen einen Tierfilm. Ein Tausendfüssler läuft über den Bildschirm. Annelie: „Ein Hundertlaufer!“

 

Auf dem Weg  zum Kindergarten baut Annelie einen kleinen Unfall mit dem Roller. Dank der dicken Jacke wurde ihr Fall gut abgefedert, ein paar Tränen fließen dennoch. Wir reden ein über das, was passiert ist und darüber, dass sie wohl etwas zu schnell war woraufhin sie dann das Gleichgewicht verloren hat.

Als wir am Tag darauf in diese Straße einbiegen sagt Annelie: „Guck Mama, hier hab ich mein gleiches Gewicht verloren!“

 

Annelie erzählt vom Kindergarten: „Die haben dort mit einer Mistgabel auf den Boden gehauen, damit man einen Ton findet.“ Einige Tage später wurde bei den Erzählungen aus der Mistgabel tatsächlich noch die Stimmgabel 🙂

 

Annelie staunt und stellt fest: „Mama, der Baum sieht ja wie ein Wasserfall aus!“ Welchen der Bäume sie damit wohl gemeint hat?

annelies-spruche.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.