Im kalten Deutschland

Irgendwie will das Wetter einfach nicht besser werden… Ist es wirklich schon Mitte Mai? Wo ist die Sonne? Wo ist die Wärme? Und wann können wir Erbeeren pflücken gehen? Immerhin kommt die Sonne zwischendurch mal kurz vorbei und wir konnten gestern und vorgestern ein wenig auf den Spielplatz gehen. Auf dem Rückweg haben wir Leute mit Eis gesehen. Joel blieb wie angewurzelt stehen beim Anblick der Eiscreme… wir mussten ihn unter viel Protestgeschrei wegtragen. Im Laden haben wir dann eine Packung mit Eis gekauft und wieder gab´s viel Gemecker von seiner Seite, da er noch bis zu Hause warten musste, bis er endlich sein Eis bekommen hat. Er hat sein Eis als letzter bekommen und war mit Abstand der Gewinner. Kaum fertig hat er gleich begierig nach meinem Eis Ausschau gehalten und wollte MEHR!

Eis-2.jpg

Eis-1.jpg

Joel war der Schnellste und Nasya die „bärtigste“ – es ist immer wieder unglaublich, wie sie sich großzügig verschmieren kann beim Essen…

Eis-3.jpg

Als ich meine Mädels heute vom Kindergarten abgeholt habe, hat Romy stolz erzählt: „Ich hab schon fünf Freunde!“ Ich hab Annelie gefragt, ob sie auch schon Freunde gefunden hat. Ihre Antwort: „Nein, ich hab keine Freunde!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.