Jungs zu Besuch

jungs zu besuch 5

Kürzlich hatten wir Kurz-Besuch von der Nachbarinseln: Vater mit drei Söhnen; seine Frau und Tochter waren zu der Zeit in US. Unsere Kinder waren voll aus dem Häuschen, als der Zwischenstopp länger gedauert hat als ursprünglich geplant. Sie waren auf der Durchreise und haben dann keinen Weiterflug bekommen. Erst für den nächsten Nachmittag war was frei. So wurde aus einer Nacht  zwei und für die Kinder blieb mehr Zeit fürs gemeinsame Spielen! Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn die Mädels keine Schule gehabt  hätten. Am Nachmittag sind die zwei älteren Jungs mit zur Schule gekommen, um die Mädels abzuholen. Sie haben sich dort alles angeschaut und waren vor allem von den Meerschweinchen und Hasen sehr begeistert. Nach den Hausi ging´s dann direkt zur Wii – am Ende dazu ein kleines Video.

Jungs zu Beusch 1

Jungs zu besuch 2

Joel hat es total  genossen, endlich Verstärkung zu haben. Er hat sehr genau beobachtet, was die großen Jungs so machen und dann voller Elan mitgemacht. An einem Abend waren wir zusammen in der Stadt  auf dem Spielplatz und anschließend zum Abendessen in Forodhani.

jungs zu besuch 3jungs zu besuch 6 Jungs zu besuch 4

Die zwei älteren Jungs sich genau gleich alt wie Nasya und Romy und so gab es viel genecke zwischen den beiden Jungs, da sie sich gegenseitig immer wieder damit aufgezogen haben, dass der jeweils andere ja nun eine Freundin hätte.

Ein paar Beispiele dazu

Wir setzen uns an den Esstisch. Es sind noch drei Plätze frei, unter anderem einer neben Romy. Meint Griffen zu Ian: Du willst bestimmt neben Romy sitzen, du magst sie doch! Kurze Zeit später gab es eine kleine Diskussion zwischen Vater und Sohn, wobei sich Griffen vehement verteidigt hat, dass Nasya nicht sein „girlfriend“ sei. Einige Zeit später kam von ihm dann das Kommentar: „Ok, ich gebe es zu, sie ist meine Freundin!“

Den richtigen Knaller hat Annelie gelandet. Die Kinder saßen beim Abendessen, während wir Erwachsenen noch in der Küche die letzten Dinge fürs Essen vorbereitet haben. Plötzlich kommt Griffen in die Küche gestürmt und ruft: „Die küssen sich!“

Wir daraufhin sofort ins Esszimmer, um die Lage zu checken. „Wer küsst hier wen?“

Die Kinder: „Max und Annelie!“.

Reid zu Max: „He, hier wird nicht geküsst. Schon gar nicht, wenn man vorab nicht bei ihren Eltern um Erlaubnis gefragt hat!“

Antwort eines der Kinder: „Nein, nicht Max hat Annelie geküsst. Annelie hat Max geküsst!“ Und Annelie blickte mit stolzem und strahlendem Gesicht in die Runde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.