Kurt Schumacher ist gelandet

delgation 1

Hoher Besuch wirfst große Schatten voraus. So waren die vergangen Wochen durchaus busy für Ha-Di, da es so manches zu organisieren gab. Vor allem viele Gespräche und Telefonante waren nötig, bis letztlich (fast) alles im Detail abgeklärt war.

Am 14. Februar kam der große Tag und die Maschine von der deutschen Luftwaffe ist auf Sansibar gelandet. An Bord war der Haushaltsausschuss des Bundestages – also die Leute, die über die Verteilung der Staatsgelder entscheiden. Sansibar war die letzte Station eine längeren Reise durch Tansania und weitere afrik. Staaten.

Ich habe die Landung und Begrüßungszeremonie von der Ferne aus beobachtet und ein paar Bilder gemacht…

delegation 2delegation 4delegation 3                     Ha-Di von links aus gesehen der erste nach all den „Grünen“

Es gab Treffen mit dem Vizepräsident und eine Einweihung für einen speziellen Bereich im Bundeswehrkrankenhaus; folglich waren auch viele Leute von der Deutschen Bundeswehr zugegen. Am Spätnachmittag ist ein Teil der Delegation noch auf eine kleine Tour durch die Altstadt, aber viele waren zu geschafft und sind deshalb im Hotel geblieben.

Für Ha-Di war es ein langer Tag im Anzug, da er überall mit dabei sein sollte. Und am nächsten Morgen musste er erneut vor Sonnenaufgang am Flughafen sein, um sicher zu stellen, dass auch alles wie geplant verläuft und die Gruppe ohne Probleme ihre letzte Flugettappe nach Hause antreten kann. Immerhin durfte er noch ins Flugzeug und bekam einen Kaffee serviert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.