Zooausflug mit den Nachbarskindern

Schon seit längerem hatte Doris den Kindern aus ihrer Nachbarschaft versprochen, dass sie mal mit ihnen in den Zoo geht. Seit kurzem gibt es dort nämlich neben all der Tiere und dem Spielplatz einen kleinen Pool – und Baden gehen ist wirklich was ganz außergewöhnliches für die Kinder.

Unsere Kinder hatten Schulferien in der Woche vor meiner Abreise und somit sind wir an einem Vormittag alle gemeinsam in den Zoo gefahren. Zuerst haben wir die Tiere angeschaut…

zoo mit bibi 6

Zwischendurch wurde auf dem Spielplatz gespielt. Wir waren die einzigen Besucher und konnten uns somit überall ungehindert ausbreiten.

zoo mit bibi 8

zoo mit bibi 1

zoo mit bibi 9 zoo mit bibi 10

zoo mit bibi 2

zoo mit bibi 11

zoo mit bibi 7

Manche Spielgeräte sind leider schon ziemlich beschädigt, obwohl sie noch gar nicht so alt sind. Aber bei dem großen Kinderansturm, dem sie zeitweise ausgesetzt sind, ist das nicht weiter verwunderlich.

Außerdem gab es eine Ecke mit Fitness-Geräten; da hatten auch alle viel Spaß…

zoo mit bibi 12

zoo mit bibi 19 zoo mit bibi 20

Von Joel gibt es dazu noch ein kleines Video am Ende des Eintrags.

Als wir dann tiertechnisch alles durch hatten, ging es endlich zum Pool. Zuerst musste für jedes Kind ein passender Badeanzug oder -hose aus Omas großem Korb gesucht werden. Dann kamen jede Menge Schwimmflügel zum Einsatz, da selbst die großen Kinder in der Regel nicht selbständig schwimmen können.

zoo mit bibi 13

zoo mit bibi 14 zoo mit bibi 15

Unsere Kinder waren zu diesem Zeitpunkt leider alle gesundheitlich leicht angeschlagen, weshalb wir das bunte Treiben nur von außen beobachtet haben. Anfangs waren die meisten Kinder noch sichtlich verunsichert und schüchtern in Bezug auf das Wasser, aber dann sind sie mehr und mehr aufgetaut und hatten sehr viel Spaß…

zoo mit bibi 16

zoo mit bibi 18

Kuchen, Soda und Wasser gab es auch noch für alle – sehr zur Freude meiner Kinder 🙂

zoo mit bibi 17zoo mit bibi 5

Wir sind schon etwas früher nach Hause zum Mittagessen, während die anderen noch ausgiebig das kühle Wasser genossen haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.