Unser letzter gemeinsamer Tag – Ausflug nach Matemwe

greenblue9

Am Samstag vor unserer Abreise haben wir einen Tagesausflug an die Nord-Ostküste gemacht. Die Managerin von einem Hotel in Matemwe hatte uns schon ein paar Mal zu sich eingeladen. Da derzeit vielerorts recht wenig los ist, hatte sie Platz für uns alle. Wir sind gemeinsam mit Dominics Familie und unserer am Tag zuvor angereisten FSJlerin gefahren und hatten einen wunderschönen, sehr entspannten Tag. Die Hotelanlage ist liebevoll angelegt und schön bepflanzt. Für die Kinder war natürlich vor allem der Pool von großem Interesse – wovon es gleich zwei hatten. Es war den ganzen Tag über allerdings sehr windig…

greenblue 8

greenblue 2

greenblue 5

Das ist Rebeca, sie kommt aus der Schweiz, war bereits über ein Jahr im Auslandseinsazt und wird nun bis Ende Juli bei uns sein. Sie wird vor allem mit den Kindern helfen (was für Ha-Di nun eine große Entlastung bedeutet).

Joel hatte schon am Freitagabend leichtes Fieber. Bevor wir am Samstagmorgen losgefahren sind, haben wir ihm noch Fiebersaft verabreicht, da er erneut warm war. Aber ansonsten schien er relativ fit zu sein. Natürlich wollte er unbedingt mit seinen Schwestern baden gehen, als er den tollen Pool entdeckt hat…

greenblue 4

greenblue 6

greenblue 3

… aber als er dann versucht hat, sich am Rand des Pools hinzulegen, war es aus mit Baden. Ich hab ihn angezogen und er durfte ein wenig bei mir auf der Liege spielen. Er wurde immer wärmer und man konnte ihm ansehen, dass es ihm nicht gut ging. Wir haben ihm dann nochmals Fiebersaft verabreicht (guter Gesundheitsservice im Hotel) und ihn zum Ausruhen überredet.

greenblue 7

Die anderen haben sich nach einer kleinen Mittagspause noch kleine Schildkröten beim Nachbarn angeschaut – und kamen ganz begeistert von ihrem Mini-Ausflug zurück!

Danach ging es nochmals in den Pool. Romy und Annelie haben sich sehr liebevoll um Emilia gekümmert und ausdauernd mit ihr gespielt.

greenblue 9

greenblue 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.