Schon ein halbes Jahr ist´s her…

…als unser Joel geboren wurde. Und wir haben in den sechs Monaten wirklich schon viel zusammen erlebt und genießen die Zeit mit ihm sehr. Er ist ein richtig fröhlicher Zeitgenosse, lacht viel mit seinen Schwestern und er weiß bereits, wie man mit einem gewinnenden Lächeln Freunde machen kann und Bewunderung auf sich zieht. Er kugelt fleißig auf dem Boden herum und liebt es, mit allen möglichen Dingen zu spielen – wobei er meist alles schlagend behandelt. Joel hat in den letzten Wochen sitzen gelernt und seine Füße faszinieren ihn immer wieder aufs Neue.  Er kann schon sehr gut zeigen, wenn er zu jemandem auf den Arm will. Und auch, wenn er nicht will und lieber bei der Person bleiben möchte, wo er gerade ist. Er kuschelt weiterhin unglaublich gerne und knabbert mich dabei an. Und da er seitgut einer Woche zwei Zähnchen unten hat, tut es nun auch weh.

Heute war er zum ersten Mal am Strand im Sand – wir haben leider kein Bild davon. Er hat den Sand sehr interessant gefunden und ausgiebig untersucht. Dabei hat er ein Gesicht gemacht, als ob er den Sand essen würde. Eimer und Schaufel kamen dann auch noch dazu und eine Muschel, die man ein wenig anbeißen konnte.

Da er seit Wochen immer wieder angeschlagen ist, war sein Hunger zeitweise nicht so groß wie wir es von ihm gewöhnt sind. Aber er wiegt dennoch gute 8,5kg und ist 70cm lang.

Hier noch ein paar Bilder im Hopser – aber er war nicht lange glücklich in dem Ding. Dann haben seinen Schwestern den Hopser wieder für ihre Puppenkinder entdeckt 🙂 Vielleicht lag es auch daran, dass Annelie ihm ständig auf die Pelle gerückt ist und helfen wollte….

Der Kleine war einfach zu bewegt für meine Kamera die meiste Zeit….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.