Spruch des Tages…

… diesmal gleich ein paar auf einmal bunt gemischt…

Familienbesuch beim Zahnarzt. Nasya sitzt zuerst auf dem Behandlungsstuhl, Annelie schaut von meinem Schoß aus zu, was passiert. Dann meint sie zu mir: „Ich hab keine abgebrochenen Zähne!“ (sie spricht von Nasyas Zahnlücken)

 

Besuch bei der Uroma. Wir sind zum Kaffee dort und meine Oma möchte wissen, was die Kinder trinken wollen. Romy möchte gerne Milch haben. Als die Uroma ihr die Milch dann in der Mikrowelle warm gemacht hat, meinte sie: „Nein, ich mag keine getoastete Milch!“ – Bei uns zu Hause trinkt sie die Milch immer nur kalt!

 

Joel und die Blumen. Das man an den Blumen riechen kann, hat er bisher noch nicht so ganz kapiert. Er beugt sich immer über sie und pustet… und das generell bei allen Blumen, nicht nur bei den Pusteblumen. Die liebt er aber ganz  besonders und er freut sich immer, wenn es klappt und tatsächlich was davon fliegt.

 

Heute gab es Fusilli-Nudeln. Meint Annelie: „Die Nudel ist schwindelig“ (vermutlich kam sie auf diese Idee, weil sie so gedreht ist).

Minigolf-2.jpg

Als endlich mal wieder die Sonne zum Vorschein kam, waren wir direkt auf dem Spielplatz. Nasya hat sich lange in die große Schaukel gelegt. Als sie fertig war mit Schaukeln kam sie zu mir und meinte: „Jetzt hab ich genug Sonne damit meine Sommersprossen wieder raus kommen!“ – denn ein paar Tage zuvor ist sie im Bad vor dem Spiegel gestanden und hat entsetzt festgestellt, dass sie gar nicht mehr so viele Sommersprossen hat wie sonst; und das fand sie sehr besorgniserregend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.