Ein Spaziergang durch Stone Town

Letzte Woche war ich zusammen mit meinem Bruder Basti und den zwei Kleinen in der Altstadt unterwegs. Grundstätzlich ist das eine nette Sache, wenn man davon absieht, dass man ununterbrochen von den Verkäufern in ihre Souvenier-Shops eingeladen wird und jeder zweite doch mehr oder weniger das gleiche zum Verkauf anbietet.
Aufgrund des Stromausfalls macht ein Spaziergang durch die engen Altstadtgassen kaum noch Spaß, da es laut ist und stinkt! Man kann sich an manchen Stellen wirklich nicht mehr miteinander unterhalten, weils zu laut ist. Generatoren in allen Größen, Farben und Fabrikaten säumen den Häuserrand! Dazu dann noch der normale Rad-, Vespa- und Schubkarrenverkehr… Joel hat das recht wenig gestört und er ist munter losmarschiert.
Joel-Stonetown-2.jpg

Für ihn war auch das Einkaufen hochinteressant und er hat sich gleich mal häuslich nieder gelassen und mit den zum Kauf angebotenen Artikeln gespielt.
Joel-Stonetown-3.jpgJoel-Stonetown-1.jpg

Besonders erfreut war er, wenn es zwischendurch Abwechslung auf dem Boden gab, z.B. in Form dieser Gullideckel oder noch viel, viel besser: kleine Pfützen! Da musste er dann direkt reinstapfen und mit den Händen alles genau unter die Lupe nehmen (meine Begeisterung darüber hielt sich sehr in Grenzen!).
Wir haben hier noch ein kleines Vidoe, um die Geräuschkullisse ein bißchen einzufangen. Aber selbst wenn der Lautsprecher auf voller Lautstärke ist, kommt es nicht an den Originalgeräuschpegel heran. Tja, den gibt es wohl nur LIVE zu erleben, genau wie den Gestank dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.