Unsere Fahrt nach Bagamoyo

An einem Tag haben wir einen kleinen Ausflug nach Bagamoyo gemacht. Wir wollten uns dort ein paar Hotels anschauen um auszukundschaften, wo man sonst noch so Urlaub machen kann. Es tat gut, mal ohne Stop-and-Go vorwärts zu kommen, was in Dar es Salaam ja nur mitten in der Nacht möglich ist. Romy meinte dann prompt: „Das hier ist doch kein Flugzeug. Aber wir sind so schnell wie ein Flugzeug!“  Annelie war fasziniert von den Wolken und meinte beim Blick in den Himmel erstaunt: „Oh, Schaum“

Für unsre Kinder war das wichtigste Kriterium bei der Hotelsuche, das es einen Pool gibt.  Leider waren die Hotels mit Pool entweder extrem teuer oder sehr heruntergekommen – da kam dann nicht grade die große Badelust in uns hoch. Aber der Strand war schön 🙂 und die Kinder wollten gleich dort bleiben zum Spielen.

Vor dem Heimweg haben wir dann noch einen Mittagsimbiss eingenommen. Nach dem dritten großen Hinweisschild standen wir vor dem angepriesenen Restaurant: eine Containerküche. Zum Glück war der Tisch groß genug für uns alle… auch wenn er für die Kinder eindeutig zu hoch war.

Zum Glück war der Tisch groß genug für uns alle… auch wenn er für die Kinder eindeutig zu hoch war.


Chapati und Pommes waren schnell fertig und haben gut geschmeckt. Die Fanta konnte Nasya leider nur zur Hälfte trinken, da sich dann ca. 6 Fliegen darin ersäuft hatten und wir den Rest kurzerhand in den Sand gekippt haben.  HaDi hat sich einen „the best Burger in the town“ (der beste Burger in der Stadt) gegönnt und am Abend leider Bauchschmerzen und Durchfall gehabt.  Das „non bacterial Ice“ (bakterienfreies Eis) haben wir nicht getestet! War vermutlich auch besser so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.