Was von der Nacht übrig bleibt…

Gestern waren wir am frühen Abend noch kurz mit den Kindern unterwegs. Während der Autofahrt habe ich mich mit Romy und Annelie darüber unterhalten, dass die Sonne nun bald schlafen geht. Es war kurz vor Sonnenuntergang und Annelie war ganz fasziniert davon, dass sie Sonne wegen der Häuser immer wieder verschwunden ist.  Dann meint sie: „Sonne Bett gehen“ Ich musste schmunzeln und meinte zu ihr: „Ja, die Sonne geht nun bald schlafen und ihr auch, wenn wir zu Hause sind“. Romy hat das Bild dann noch perfekt gemacht mit der Aussage: „Und vorher tut sie noch Zähne putzen im Meer!“ Nachts sind unsere drei Hunde frei. Oft machen sie sehr viel Krach – wenn sie z.B. eine leere Plastikwasserflasche finden, die einer der Arbeiter draußen tags vergessen hat. Und es gab schon so manchen Morgen, wo wir über ihre nächtlichen Aktivitäten nicht so erfreut waren. Sie buddeln überall Löcher, kauen allesmögliche an, pinkeln an die Pfosten unserer Veranda und zerfetzen, was sie finden können. Vor ein paar Tagen haben wir den Film „Marley & Me“ angeschaut… und ich war so dankbar, dass unsere drei Hunde ihr Unwesen nur draußen treiben! Wir versuchen stets, alles am Abend in die Sicherheit des Hauses zu bringen. Und oft genug musste Ha-Di schon aus dem Bett springen, um ihnen einen „Krachmacher“ wegzunehmen, damit wir in Ruhe schlafen können!

Heute war leider auch wieder so ein Tag, wo ich ziemlich verärgert über unsere Hunde war. Annelie hat gestern ihre Schuhe draußen liegen lassen, ohne das es Ha-Di oder mir aufgefallen wäre. Wir hatten die Schuhe erst vor drei Wochen in Dar gekauft, da Annelie sich auf Anhieb in sie verliebt hatte und sie nicht mehr ausziehen wollte. Sehr praktisch, denn meist müssen wir unsere Kinder zum Schuhe anziehen zwingen – Barfuss heißt ihr Motto! Nun ja, zurück zu den Hunden und den neuen Schuhen von Annelie. Auf dem Bild ist alles, was wir heute noch von ihrem Paar Schuhe gefunden haben. Der Rest ist spurlos verschwunden – vermutlicht aufgefuttert. Ich habe Annelie den Rest ihres Schuhs gezeigt mit dem Kommentar: „Die Hunde haben deinen Schuh gegessen“ Sie hat sich alles nur ungläubig angeschaut und wiederholt: „Hunde essen….“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.