Wie Nasya ihre Hand verstaucht hat

Nasya kommt oft auf sehr kreative Ideen. Eines Nachmittags waren wir am Spielplatz und irgendwann sehe ich, wie sie mit den Blumen, die sie auf dem Boden gefunden hat, eine schöne Blumenkette herstellt. Dann hat sie die anderen Mädels inklusive Oma dazu motiviert, ihr beim Blumen sammeln zu helfen – was allle freudig taten. Zum Schluss war fast die komplette Kette schön geschmückt. Zwischendurch wurden auch ein paar Ästchen verarbeitet und alles schien seine wohlbedachte Ordnung zu haben.
Hier präsentiert sie stolz ihr Kunstwerk.

Allerdings ist sie bei der Blumensuche letztlich noch vom Baum gefallen. Keiner hat gesehen, wie es genau passiert ist. Aber laut ihrer Aussage ist sie auf einen kleinen Baum geklettert und hat versucht, die Äste zu schütteln, damit die Blüten auf den Boden fallen. Dabei ist dann ein kleiner Ast (an dem sie sich wohl mit der Hand abgestützt hat) gebrochen und sie hat folglich den Halt verloren und ist auf ihre Hand gefallen.
Die kommenden Tage hat sie ihre Hand sichtlich geschont und man durfte sie beim Eincremen nicht zu fest anfassen. Wir haben zur besseren Schonung einen kleine Verband angelegt… und als Annelie und Romy das gesehen haben, wollten sie natürlich auch einen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.