Willkommen im Urlaubsparadies

Schon seit Monaten war HaDi auf der Suche nach dem passenden Jahresurlaub für uns als Familie. Wir hatten Kenia anvisiert, da es dort deutlich bessere und günstigere Komplettangebote gibt als bei uns (Essen, Unterkunft und auch Kinderprogramm dabei). Aber die Suche verlief eher frustrierend als erfolgsversprechend. Unsere Schulferien liegen leider genau in der Hauptreisezeit und somit ist natürlich alles voll bzw. dementsprechend teuer.

Ich habe mich dann innerlich schon darauf eingestellt, dass wir evt. gar keinen Urlaub machen werden – und das dies dann auch ok ist. Schließlich können wir ja auch ohne Hotel an den Strand fahren oder ein paar Ausflüge machen, denn Strand und Meer haben wir zu Genüge 🙂

Parallel zu Kenia haben wir auch geschaut, was in der „Heimat“ möglich wäre und Ha-Di hat seine Kontakte spielen lassen.

Nun sind es zwar keine zwei Wochen (was unser Zeitfenster für Kenia war), sondern nur 6 Nächte „away“. Aber dafür müssen wir keine ewig lange und anstrengende Reise in Kauf nehmen, keine Visas bezahlen (Ersparnis 350 US-Dollar) und nicht mit Sack und Pack per Fähre oder Flugzeug ans Festland. Sondern wir können einfach auf der Insel bleiben und mit dem vollgepackten Auto vom Haus zum Hotel fahren – was für ein Luxus! Und vollgepackt waren wir wirklich – alleine Annelie hatte schon unzählige Täschchen mit diesem und jenem dabei 🙂

ankunft-1.jpg

Mit dem E-Car wurden wir in unser Zimmer chauffiert – sehr zur Freude der Kinder. Sie lieben diese kleinen Autos.

ankunft-4.jpg

Im Zimmer gab es eine süße Überraschung zur Begrüßung. Der Willkommens-Drink wurde direkt in der großen Ankunftshalle mit schöner Aussicht auf den Pool und das dahinter liegende Meer serviert.

ankunft-3.jpgAnkunft-2.jpg

Wir kannten das Hotel bereits von einem Besuch im letzten Jahr. Das Gelände ist sehr weitläufig und wunderschön angelegt und da Josia noch nicht fahrradfest ist, kam der Kinderwagen immerhin richtig zum Einsatz…

jetty 2jetty 1

Und das hier ist nur der Anfang – es werden noch etliche Bilder und Erzählungen folgen, denn geknipst haben wir alle richtig viel 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.