Wir betreiben ein bisschen Wassersport

Sowohl das Wetter als auch die Gezeiten haben sich mit unseren Wünschen gedeckt. Wenn wir genügend Wasser hatten, war meist kein Wind mehr da oder es hat geregnet. Aber an einem Tag hat es dann doch noch geklappt, dass wir den Katamaran ins Wasser lassen und ein wenig segeln konnten. Betonung liegt auf ein wenig, denn richtig in Fahrt kamen wir leider nicht. Dafür war der Wind weiterhin zu schwach.

Dennoch war es schön und wir haben die Zeit auf dem Wasser sehr genossen – vor allem auch die schöne Aussicht. Josia hat anfangs noch alles sehr interessiert untersucht, aber dann überkam ihn die Müdigkeit und er hat ein ausgiebiges Schläfchen gemacht.

osterurlaub wassersport 10osterurlaub wassersport 2osterurlaub wassersport 3 osterurlaub wassersport 4osterurlaub wassersport 14osterurlaub wassersport 13

Die schwarzen Wolken haben sich zum Glück nur über dem Land aufgetürmt und wir sind wenn nur von unten her nass geworden.

Am Bootshaus waren wir trotzdem regelmäßig und sind stattdessen mit den Kajaks gefahren. Dafür braucht man ja bekanntlich keinen Wind und die Kinder haben das mit dem Rudern echt gut hinbekommen. Wir haben einige Runde im seichten Wasser gedreht, zum Teil auch als komplette Familie verteilt auf zwei Kajaks. Da das Meer so flach und ruhig war, konnten wir vom Boot aus stellenweise relativ gut die Unterwasserwelt beobachten.

osterurlaub wassersport 15

Und auch diesmal hatten wir einen schlafenden Josia in unserer Mitte 🙂

osterurlaub wassersport 5

Außer den Kajaks gab es noch Tretboote, kleine Handruderboote und so eine Art Schwimmbretter mit einem Guck-loch, durch welche man dann wunderbar die Unterwasserwelt beobachten konnte. Da das Meer total ruhig war, konnten wir diese kleineren „Fahrzeuge“ alle nach und nach ausprobieren.

Hier lassen sich die vier von mir zurück an Land schleppen.

osterurlaub wassersport 6

Josia sitzt bereits startklar auf einem der Tretboote. Diese Art der Fortbewegung war uns aber schnell zu anstrengend und wir sind nicht allzu weit damit gekommen.

osterurlaub wassersport 1osterurlaub wassersport 12

osterurlaub wassersport 7 osterurlaub wassersport 8 osterurlaub wassersport 9osterurlaub wassersport 11

Die Zeiten am Bootshaus waren jedes Mal schön und wir hatten alle unseren Spaß – aber es war schon sehr bedauerlich, dass wir nicht öfter mit dem Katamaran fahren konnten. Schließlich war uns sehr wohl bewusst, dass uns diese Gelegenheit so schnell nicht über den Weg laufen wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.