Wir feiern Ostern

Ostern

Seit Tagen freuen sich die Kinder auf Ostern – vor allem aufs Eier suchen im Garten. Das werden wir allerdings erst morgen zusammen mit unserem Team machen (wenn´s nicht wieder regnet).

Ostern 1

Den heutigen Tag haben wir mit einem Osterfrühstück begonnen. Da gestern Abend unsere Enten geschlüpft sind, gab´s heute morgen für die Kinder eine Art Kükenüberraschung. Wir haben sie nach kurzer Begutachtung wieder zurück in den Stall gebracht.

Joel war mal wieder schneller, als erlaubt…. und als ich aus der Küche ins Esszimmer kam, hatte er sich schon mal ein Ei aus dem Osterkorb geholt und mit schälen begonnen. Er war von seiner Aktion sehr begeistert – ich weniger. Als ich ihm dann das Ei geschält und zurück gegeben habe, wollte er es gar nicht essen. Zur Zeit schüttelt er bei einigen Dingen den Kopf und verweigert das Probieren – hartgekochtes Ei gehört auch dazu.

Nach dem Frühstück durften die Kindern ihre Geschenke im Wohnzimmer suchen. Vorab mussten sie im Kinderzimmer warten, bis alles versteckt war – was sie wirklich brav gemacht haben!

Ostern 2

Ostern 4

Und dann ging das Suchen los. Als Nasya wie durch Zufall die Süßigkeiten gefunden hat, musste sie uns ganz ausführlich erzählen, wie das genau abgelaufen ist – dabei waren wir ja alle dabei und haben es selbst gesehen 🙂

Ostern 5aOstern 3

Nachdem alles gefunden und ausgepackt war, mussten die neuen Spielsachen gleich getestet werden. Die Mädels finden ihre Fingertiere klasse und Joel liebt von seiner Bärenmaske besonders den Ohrenhaarreif. Er hat ein paar Mal versucht, sich die Maske selbst anzuziehen – ganz hat er es bisher noch nicht geschafft.

Die neue DVD durften die Mädels heute direkt anschauen… anschließend haben sie ausführlich über Findus neue Erlebnisse berichtet.

Ostern 6

   Wir wünschen euch frohe Ostern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.