Zöpfe flechten im Akkord

Es gibt gewisse Dinge, die meine Kinder mit ihrer Oma in Verbindung bringen. Hennabemalung und Haare flechten zählt auf alle Fälle dazu. Und weil die Oma nun zu Besuch ist kam das Thema relativ bald zur Sprache. Bei so einem Wunsch lässt Oma sich nicht lange bitte. Sie hat zum Handy gegriffen und ihre ehemalige Hausangestellte angerufen, welche wiederum eine Bekannte hat, die gut Zöpfchen flechten kann – selbst bei Menschen mit glattem Haar. Da diese Flechtarbeiten in der Regel ziemlich zeitintensiv sind, blieb für die Umsetzung nur das Wochenende. Wir haben die Frau für Samstagvormittag um 9 Uhr bestellt. Sie kam auch fast pünktlich kurz vor 9.30 Uhr. Und dann ging es sofort an die Arbeit. Nasya war die erste, Annelie und Romy haben sich später abgewechselt – da Annelie zwischendurch nach einer Pause verlangt hat. Oma musste nochmals los um andere Haare zu besorgen, denn die mitgebrachte Farbe war nicht passend für die zwei helleren Kinder.

zöpfe 4zöpfe 2zöpfe 3 zöpfe 5

Um kurz vor 16 Uhr war das Werk vollbracht und alle drei hatten die gewünschte Frisur. Die Kunsthaare hatten sich inzwischen in Scharen im ganzen Wohnzimmer verteilt. Da für den Nachmittag noch eine Abschiedsparty für ein Chor-Kind auf dem Programm stand, mussten wir unverzüglich aufbrechen; wir waren bereits 1 Stunde zu spät dran. Aber Spaß hatten sie dennoch genügend 🙂

zöpfe 1

3 Kommentare

  1. wow, das sieht ja toll aus! Wie lange dürfen sie dieses Kunstwerk behalten? Morgendliches Bürsten fällt jedenfalls für den Moment dahin, oder? Hat sich dein Mann erholt von der anstrengenden und belastenden Klinik- Zeit? Und du? Und Josia?

    1. Author

      JA, Haare kämmen fällt grad aus 🙂 Morgen ist es nun eine Woche drin, aber durch die glatten Haare kommt nun schon einiges durch. Die Haarspitzen wandern da schnell raus und es sieht schon ein wenig struppig aus. Mal sehn, wie lange die Mädels die Zöpfe somit drin behalten werden. Bei Locken-Haaren passiert das nicht, denn die bleiben brav drin 🙂
      Erholung gab es bisher wenig für uns. Mein Mann hatte direkt schon eine Arbeitseinsatz, der länger ging als gedacht und anstrengend war. Aber die körperliche Arbeit tat ihm auch gut nach all dem rumsitzen im KRankenhaus.
      Ich bin auch sehr müde weiterhin. JOsia geht es aktuell gut und wir hoffen sehr, dass es trotz Regenzeit so bleibt! DANKE der Nachfrage.
      Hab deine Kinder gesehen auf deinem Blog – eine fröhlich, bunte Rasselbande!! Echt schön!

      1. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich würde euch am liebsten ein Paket mit Gesundheit und Kraft schnüren und in den Süden schicken. Hoffentlich bringt der Regen auch Wachstum und Reinigung… Lieben Gruss, Gabriela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.