Zu Fuß unterwegs

Nachmittags sind wir manchmal zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs, drehen eine kleine Runde, besuchen Freunde oder kaufen noch ein paar Kleinigkeiten am Wegrand ein. Gehwege oder dergleichen gibt es bei uns in der Regel nicht…

Durch den Müll 4

Unser Schulweg geht an einer Müllhalde vorbei und wenn wir den direktesten Weg zum Haus von Romys deutscher Freundin nehmen wollen, dann müssen wir sogar über diese Muellhalde laufen.  Aber die Kinder stört das nicht groß und es gibt manchmal sogar interessante Dinge zu entdecken. Wichtig ist nur, dass man Schuhe an hat!

Durch den Müll 3

Joel mitten auf der Müllhalde…

Durch den müll 2

Schaufenster oder nette Vorgärten gibt es für uns nicht zu bestaunen, dafür jede Menge Tiere. Hier wurde der Trampelpfad von ein paar grasenden Kühen blockiert, aber sie haben uns dann Platz gemacht. Hühner mit oder ohne Küken sieht man eigentlich auch jedesmal, ebenso wie Ziegen und manchmal auch Schafe.

Durch den Müll 1

Ein Spaziergang ist also mit großer Wahrscheinlichkeit keine langweilige und eintönige Angelegenheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.