Zum Schmunzeln

Joel liebt es, sich zu Schminken. Woher er das wohl hat? Vor einiger Zeit hat er mal wieder die Kinderschminke aus dem Schrank geholt und sich dann gemeinsam mit Annelie ans Werk gemacht. Als ich nach den beiden geschaut habe, hat mir Joel stolz seine rosa Ohren präsentiert. Sogar der komplette Innenbereich der Ohrmuschel war rosa.

joel mit rosa ohren 1 Joel mit rosa ohren 2

Wir fahren an einem Mutterschaf mit neugeborenem Lamm vorbei. Ich zu den Kindern: „Schaut mal, da ist ein ganz kleines Babyschaf.“

Kinder: „Oh wie süüüüß!“

Annelie: „Und wo ist ihre Papa?“

Ich: „Ich weiß es nicht, wo der Papa vom dem kleinen Schaf ist.“

Annelie: „Vielleicht ist er in der Ziegenwerkstatt.“

 

Joels Freundin Emilia wird nach einem gemeinsamen Spielnachmittag abgeholt.

Ich zu Joel: „So, war´s schön mit Deiner Freundin?“

Er schaut etwas niedergeschlagen und meint dann: „Nicht küsst Freudin.“

 

Nasya zu mir: „Weißt du was die kleinste Welt ist auf der ganzen Welt?“

Ich: „Nein.“

Nasya: „Der Mond!“

 

Joel ist bei Lisa und Carina. Sie spielen gemeinsam Verstecken.

Carina: „Wo ist der Joel?“

Joel: „Piep mal.“

Carina sucht und findet ihn. Er steht mit dem Rücken zu ihr.

Carina: „Ich seh dich!“

Joel voller Überzeugung: „NEIN“

 

Joel: „Wo is Lisa?“

Carina: „Auf der Toilette.“

Joel: „Darf stehn?“

 

Und noch zwei Aussprüche von Annelie.

Annelie: „Meine Nase wird gleich gerotzt.“ (keine Ahnung, was sie damit genau mitteilen wollte, denn ihre Nase war ansich nicht am laufen)

Annelie „Kannst du das kopapieren für mich.“ (kopieren)

 

Ein paar nette Bilder gibt es noch bei Carina auf dem Blog.

Die Kinder lieben es mit Straßenmalkreide den ganzen Hof voll zu malen. Und besonders gerne malen sie um einen herum einen Kreis mit ganz vielen Schlössern dran. Und dann ist man nämlich eingesperrt und kann aus dem Kreis erst dann wieder heraus kommen, wenn man alle Schlösser aufgebrochen hat (durchstreichen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.