… und wie lange dauert es diesmal?

Gestern Nachmittag gegen 16 Uhr war mal wieder der Strom weg. Ansich nichts Außergewöhnliches. Aber als Ha-Di dann gegen 19 Uhr einen Anruf von einem Bekannten kam, der stets informiert ist über die neusten Stromprobleme, kamen die schlechten News. In Dar es Salaam hat es einen Transformer erwischt und daraufhin wurden direkt etliche weitere Gebiete vom Netz genommen, um größeren Schaden zu vermeiden. Sansibar hat auch dazu gehört und somit saß die ganze Insel mal wieder im Dunkeln. Vorhersage war: 2-3 Tage ohne Strom. Später hat man bereits Gerüchte gehört, dass es bis zu einer Woche dauern wird usw.

Nun ja. In der Regel kann man eh einfach nur abwarten was der nächste Tag bringt. Und der brachte dann wieder alle Erwartungen tatsächlich schon am Vormittag Strom. *juhu*

Das Wasser holen ging allerdings direkt um kurz nach 7 Uhr los, als Ha-Di unser Tor aufgeschlossen hat. Bereits wenige Minuten später kamen die ersten Leute in unseren Garten, um sich am Wasserhahn zu bedienen und unser Gärnter hat kurz darauf den Weg mit einer Schnur abgesperrt, so dass die Leute nur eine Route laufen können und nicht alle quer durch den ganzen Garten rennen.

Power-off-1.jpg Power-off-2.jpg

Die Stromspannung lässt sehr zu wünschen übrig und im Augenblick ist der Strom auch wieder weg. Aber immerhin sind wir guter Hoffnung, dass er auch diesmal bald wieder zurück kommen wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.