Besuch von den „Südafrikanern“

Besuch hagenlocher 16

Wir hatten eine Woche lang Besuch von Lizzy und Basti mit aus Südafrika. Wir haben schon länger davon geredet, dass wir uns gegenseitig besuchen müssen, so lange wir fast Nachbarn sind. Und nun durfte es tatsächlich wahr werden und sie sind zusammen mit ihren zwei Kindern zu uns geflogen. Leider hat es in der ganzen Woche extrem viel geregnet, was unsere Unternehmungen doch ziemlich eingeschränkt hat. Da die Kinder regulär Schule hatten, blieb für größere Ausflüge eh nur das Wochenende übrig. Außerdem war Ha-Di zeitlich auch sehr eingeschränkt, weil der Endspurt für die Fertigstellung der Entsalzungsanlage doch heftiger war als erwartet. Aber es hat zum Schluss alles geklappt, so das die Einweihung wie geplant am Montag stattfinden konnte. Bilder dazu folgen bald.

An einem Nachmittag sind wir gemeinsam zum Abholen in die Schule gegangen. Es gab ein Eis für jeden und anschließend haben sie die Tiere und den Spielplatz erkundet.

Besuch hagenlocher 3Besuch hagenlocher 4 Besuch hagenlocher 5

Wir haben viel Zeit mit Spiele spielen, bauen und im Haus rumrennen verbracht… was bleibt einem auch anderes übrig, wenn es draußen ständig regnet.

Besuch hagenlocher 8

Besuch hagenlocher 15

… aber man kann natürlich auch im Regen ganz toll spielen. Unser Sohn ist darin inzwischen ein echter Profi und sobald sich draußen die „Badewanne“ füllt, muss er sich ausziehen und raus ins Wasser!

Besuch hagenlocher 7 Besuch hagenlocher 6

Kate in zwei klassischen Posen:

hier beansprucht sie mal wieder etwas nur für sich, das derzeit allerdings von jemand anderem in Benutzung ist…

Besuch hagenlocher 2

… und hier bezaubert sie alle mit ihrem hübschen und anstreckenden Lächeln. Sie ist jederzeit für einen Spaß zu haben und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung!

Besuch hagenlocher 1

An den Sand musste sie sich erst gewöhnen. Anfangs waren die Trips zum Strand noch mit viel Weinen verbunden, da ihr der Sand einfach nicht gefallen hat. Aber beim letzten Strandausflug sind diese Bilder entstanden…

Besuch hagenlocher 12 Besuch hagenlocher 13

Eine Fahrt zur Sterncheninsel zählt natürlich zum Pflichtprogramm. Und der Regen blieb zum Glück über Sansibar hängen, so dass wir einen tollen Tag auf der Mini-Insel haben konnten. Die Sonne blieb zwar die meiste Zeit hinter den Wolken, aber das hat uns nicht weiter gestört. Die bunten Seesterne und die großen Schildkröten waren wie immer faszinierend.

Besuch hagenlocher 11 besuch hagenlocher 9

Besuch hagenlocher 10 Besuch hagenlocher 14

Kurz vorm Aufbruch zum Flughafen entstand noch dieses schicke Abschiedsbild von einer tollen Familie, die jederzeit herzlich Willkommen ist bei uns.

lizzy basti besuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.