Zum Start in den Tag

Joel sitzt auf meinem Schoß und wir besuchen gerade den Blog von Freunden. Er ist ganz begeistert von den Bilder.

Ich zu ihm: „Das ist ein Nussknacker.“

Er mit einem Lachen im Gesicht und voller Begeisterung über dieses tolle Teil: „Nuskaker!“

Naja, nicht so ganz. Nach zwei weiteren Ausspracheversuchen sind wir bei „Nussnack“ und jetzt klappt es mit „Nussnacker.“

Besagter Blogeintrag ist ebenfalls lesenswert (bezüglich kindlichem Kauderwelsch; allerdings auf englisch).

Und noch ein Ausspruch von Annelie. Gestern im Auto berichtet sie von ihrem Tag in der Vorschule und so ganz nebenbei erklärt sie mir folgendes: „Und ich kann mit meiner Nase trinken!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.