Abschied auf Etappen

Obwohl es bereits zweieinhalb Jahre her ist, seit Eva und Kaitek die Insel verlassen haben, so konnten wir uns seither mindestens einmal im Jahr – meistens sogar öfter – wiedersehen. Die beiden sind im Sommer 2012 lediglich ans Festland gezogen – wegen der Schule für Kaitek. Das Hotelgeschäft lief natürlich weiter, und das war auch stets der Anlass, für regelmäßige Besuche hier auf der Insel. Nicht immer hat es zeitlich gepasst, dass wir uns sehen konnten, da seine Ferienzeiten oft nicht deckungsgleich mit unseren waren. Außerdem haben sie im Hotel eine gute Autostunde von unserem Zuhause entfernt gewohnt – da kann man nicht mal kurz nach der Schule vorbei schaun.

kaitek klein
In der ersten Klasse *Dezember 2009

Ich fand es echt schön, dass dieser Kontakt trotz Wegzug erhalten geblieben ist. Schließlich kennen wir uns nun schon so viele Jahre und die Kinder waren einst sehr dicke Freunde! Aber nun sollte sich auch das ändern, denn es steht fest, dass sie in diesem Sommer endgültig nach Polen zurückkehren werden. Ein neuer Lebensabschnitt für alle und wir sind gespannt, wie sie mit dieser Veränderung klar kommen werden. Und vielleicht klappt es tatsächlich mal mit einem Besuch in Polen. Die Einladung steht!

Anfang Januar haben wir die Chance genutzt und sind nach Muyuni Beach gefahren. Wir haben einen wunderschönen und entspannten Tag am Pool verbracht. Kaitek hatte zwar nur bedingt Zeit, da er intensiv damit beschäftigt war, seinen Tauchschein zu machen. Aber die Zeit, die sie zusammen hatten, war spaßig, laut und sehr nass…

Kaitek 0 kaitek 1 kaitek 2

Und für den Fall, dass es tatsächlich das letzte Mal sein sollte, wo wir uns sehen – zumindest hier auf der Insel -, musste natürlich ein Bild gemacht werden; nicht nur von den Kindern 🙂

kaitek 3 Kaitek 4

… nur bin ich mal wieder am Reden! Tja, so bin ich halt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.