Ein holpriger Neu-Start

Erster Schultag im neuen Jahr, und für zwei unserer Kinder auch der erste Tag mit der neuen Lehrkraft. Ich glaube, ich bin diesbezüglich fast aufgeregter, als meine Kinder es waren oder sind. Bisher haben die zwei nicht all zu viel berichtet.

Gestern Abend habe ich die Uniformen bereit gelegt, so dass es heute früh ruhig und ohne Stress ablaufen konnte. Aber unsere Nacht war alles andere als ruhig und stressfrei. Annelie hat mal wieder gefiebert und kurze Zeit später musste sie Erbrechen. Ha-Di ist dann zu ihr umgesiedelt – ich hatte bis dahin von all dem nocht gar nichts mitbekommen. Erst nach 3 Uhr wurde ich wach und habe mich gewundert, warum ich denn so viel Wind im Bett habe. Da unser Ventilator neben meinem Mann steht, muss der Wind erst über ihn bevor was bei mir ankommt. Da er ausgezogen war, kam die volle Breite bei mir an 🙂

Annelie hat sich mehrfach übergeben und dazu kamen Durchfall mit Bauchschmerzen.

Sogesehen hat uns der Alltag noch nicht ganz wieder, denn ein Schulkind lag heute die ganze Zeit auf der Couch bzw. in unserem Bett. Zwischendurch wollte sie mit mir spielen. Es wurde viel CD gehört und natürlich auch ein wenig Film geschaut und Tablet gespielt. Das sind auf jeden Fall die Bonus-Punkte, wenn man krank ist. Sie hat aber auch eine ganze zeitlang geschlafen.

Übergeben musste sie sich nicht mehr. Sie war auch in der Lage, etwas Brot und Salzstangen zu essen, die wir derzeit sogar im Haus haben!!! Welch Luxus.

Die Schulkinder kamen nach der Schule gar nicht heim, sondern wollten direkt weiter zu Freunden zum Spielen. Also hatten wir hier einen ruhigen Nachmittag. Ich hoffe, die kommende Nacht bringt gute Erholung für Annelie. Sie klagt noch viel über Bauchweh und hatte auch noch ziemlich Fieber heute Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.