Adventszeit, auch bei uns!

Bei uns hat es weiterhin über 30° und die Luftfeuchtigkeit ist – meinem Empfinden nach – unverschämt hoch! Der Vorteil: man schwitzt nur einmal. Auch wenn die äußeren Umstände absolut nicht adventlich sind, so geben wir uns dennoch große Mühe, um es selbst hier etwas weihnachtlich werden zu lassen.

Letzte Woche haben die Kinder ganz fleißig Sterne ausgeschnitten, die nun unser Wohnzimmer zieren.

Der heißbegehrte Adventskalender darf natürlich nicht fehlen. Zwei kleine Bilderkalender kamen rechtzeitig per Post von Oma Mülheim – DANKE. Zwei weitere wurden von mir für die Kinder befüllt. Nun heißt es jeden morgen für zwei Kinder Geschenkchen auspacken (was den ein oder anderen zum Frühaufstehen anspornt.)

Adventskalender 1

Gebacken haben wir auch schon ein wenig, selbst wenn das immer eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten darstellt. Nicht nur die extremen Temperaturen – zusätzlich zur Hitze noch den Backofen an! -, sondern auch die ganzen Ameisen tragen nicht gerade dazu bei, dass das Backen so richtig Freude macht. Die Kinder stört das alles weniger als mich, und das ist gut so!

Inzwischen haben wir drei verschiedene Plätzchensorten „produziert“ und weiter geht es erst, wenn alles verspeist ist. Die Haltbarkeit ist in diesem Klima beschränkt und zusätzlich muss alles luftdicht verpackt sein, da ansonsten die Ameisen darüber herfallen.

Backen 1

Ach ja, und der liebe Schnee. Den haben unsere Kinder voller Vergnügen selbst hergestellt…

Schnee-1.jpg

Schnee-3.jpg

Schnee-2.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.