Container – noch ein paar bildhafte Eindrücke

Auch wenn die Ankunft des Containers bereits etliche Wochen zurück liegt, so folgen hier noch ein paar Bilder. Außer dem großen Sattelzug, der unseren Container im Schlepptau hatte, waren noch zwei kleiner LKWs mit Kran im Einsatz. Auf dem ersten Bild sieht man die drei LKWs und die Spuren des starken Regens, der vor der Abladeaktion nieder gegangen ist und leider alles ziemlich aufgeweicht hat – wie später noch zu sehen sein wird.

Abladen-3.jpg

Abladen-5.jpg

Die interessierten „Helfer“ haben sich etwas Abkühlung verschafft und brav zugeschaut.

Richtig spannend war der Part, als der VW-Bus aus dem Container geholt wurde. Mit Hilfe des Krans und ein paar alten Reifen auf der Ladefläche des Kran-Lkws (um den großen Abstand zwischen den zwei Ladeflächen zu verringern) kam er langsam aber sicher aus dem Container und anschließend wurde er per Kran auf den Boden abgesetzt.

Abladen-7.jpg

Abladen-2.jpg

Das ist der Platz, wo der Container abgeladen werden soll – das Feld links war nach der Abladeaktion, die sich über Stunden gezogen hat, sehr durchwühlt.

Abladen-4.jpg

Der große LKW blieb stecken und ebenso die kleineren Kran-LKWs. Hier hebt der eine den anderen an, damit er wieder etwas festeren Grund unter den Rädern hat. Und alles nur wegen ein „bißchen“ Regen vorab. Es wurden Bretter geholt, damit die LKWs nicht mehr ganz so stark im matschigen Untergrund einsinken.

Abladen-6.jpg

Abladen-8.jpg

Ein Kran hinten, ein Kran vorne und so ging´s dann langsam und Stück für Stück, bis der Container am richtigen Platz war und abgelassen werden konnte.

Abladen-9.jpg

Abladen-10.jpg

Abladen-11.jpg

Endlich geschafft!

Die folgenden Tage waren unsere Arbeiter damit beschäftigt, die Einzelteile wieder richtig zusammen zu suchen und aufzubauen.

Abladen-14.jpg

Einige der Schreibtische mussten erst wieder zusammen geschweißt werden, da wir sie aus Platzgründen vor dem Einpacken auseinandergeflext hatten.

Hier sind die meisten Gestelle bereits wieder im Ausgangszustand.

Abladen 13

Abladen 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.