Blumenparty für Hope

Neulich gab´s mal wieder eine Geburtstagsparty. Die Tochter von Freunden von uns wurde zwei Jahre alt. Die Feier stand unter dem Motto „Blumen“ und so durfte gleich zu Beginn jedes Kind sein eigenes Blumentöpfchen anlegen. Zuerst Schild mit Namen, dann raus in den Garten und etwas Erde in einen Plastikbecher füllen und anschließend Samen reinstreuen.

hopes party 1

hopes party 2 hopes party 4

hopes party 3

Als alle „Töpfchen“ bepflanzt waren, gab´s noch eine kleine Geschichte über eine Tulpe, die durch die Hilfe von Licht und Wasser aus der Erde kam und blühen konnte.

hopes party 5

Der Geburtstagskuchen – ein leckerer Blumengarten. Die Kinder waren beim Anblick der vielen, bunten Lollis total begeistert. Und das war dann auch das Erste, was sie haben wollten.

hopes party 6 hopes-party-8.jpg

Nach dem Essen wurden die Geschenke ausgepackt und Hopes große Schwester hat tüchtig geholfen 🙂

hopes party 7

Leider haben es unsere vier Blumentöpfchen nicht bis zum Blühen gebracht. Zwei hat der heftige Regen davon geschwemmt – Nasya und Romy hatten ihre Becher draußen im Hof vergessen -, Annelie hat´s etwas zu gut gemeint mit dem Gießen und bei Joel kamen ein paar zarte Blättchen… aber als wir nach unserem Wochenende im Hotel zurück kamen, war alles vertrocknet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.