Craft Fair in der ISZ

Viel Regen seit Tagen – keine guten Vorboten für ein Schulfest. Und auch am Tag selbst kam der Regen; pünktlich zum Zeitpunkt, wo die Leute mit dem Aufbau ihrer Stände beginnnen konnten. Aber glücklicherweise war es nur ein kurzer Guß und den Rest des Tages blieb es tatsächlich trocken. Somit war es wirklich der beste Tag (wettertechnisch gesehen).

Um 12 ging es offiziell los, aber wir haben noch Zuhause Mittag gegessen. Zu diesem Zeitpunkt hat es eh geregnet! Als wir startklar waren, kamen nur noch ganz wenige Tropfen vom Himmel und das war das Ende des Regens – zumindest für diesen Tag 🙂

craftfair 1

Für die Kinder gab es viele lustige Spielaktivitäten im großen Zelt. Für jedes Spiel benötigt man einen Spielschein – ja, Hauptziel dieser Schulveranstaltungen ist es, Geld für die Schule zu bekommen!!! Joel war der fleißigste Spieler unter unseren Kindern. Die Mädels konnten sich teils nicht so recht entscheiden, was sie denn nun machen wollen. Fast überall gab es dicke Lutscher als Preise – und da waren meine zwei Großen irgendwie nicht so wild drauf. Somit war der Anreiz zu spielen nicht all zu groß. Aber sie hatten alle viel Spaß beim Zuschauen. Besonders beliebt war mal wieder das „nasse Schwämme auf Lehrer werfen“.

craftfair 8

craftfair 6 craftfair 7

craftfair 2

Außerdem gab es verschiedene Vorführungen – Capoeira (hier im Hintergrund zu sehen), Judo und Karate. Die Kinder haben ihre eigene Show gemacht und den Platz auf den Matten zum Kämpfen genutzt.

craftfair 10

In der großen Halle war die Ausstellung aufgebaut. Viele Anbieter haben ihre Waren zur Schau und zum Verkauf gestellt. Wir hatten auch einen Stand – zum einen für die Entsalzungsanlangen und dann noch für den Restverkauf der Möbel (die von der letztjährigen Fair noch übrig waren). Sandy kam diesmal auch von Pemba rüber und hat ihre Kunstwerke präsentiert. Eins konnte sie sogar verkaufen.

craftfair 5craftfair 3 craftfair 4

Auch unser Nähprojekt hatte einen Stand und wie schon im vergangenen Jahr lief der Verkauf wirklich gut! Bild oben rechts: der immerwährende Weihnachtsbaum 🙂

craftfair 9

Als Abschluss gab es eine kleine Disco für die Kinder und nebenbei fand noch die Auslosung der großen Tombola statt. Das letzte gezogene Los war meins: das erste Mal, dass ich bei einem Gewinnspiel etwas erhalten habe!

craftfair 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.