Das erste Stockbrot der Saison

Wir haben schon Juli und bisher gab es noch keine Gelegenheit, für einen Familienabend mit Feuerschale und Stockbrot. Ha-Di hatte zwar vor ein paar Wochen ein Feuer im Garten gemacht, um all den Baumschnitt zu minimieren. Und weil Josia ein echter Stockbrot-Freund ist, hatte ich vorab ein bisschen Teig für die Herren der Familie vorbereitet. So konnten sie gemeinsam das Feuer bewundern und sich ein Stockbrot braten.

Aber am ersten Juliwochenende haben wir es endlich auch bei uns Zuhause geschafft, die Feuerschale anzufeuern. Josia war voller Eifer dabei und hat alles geholt, was man so braucht. Und als es dann an den Teig ging, war er auch sehr konzentriert und zielführend bei der Sache. Er hat sein Stockbrot sogar fast allein gebacken.

Zum Glück habe ich im Keller noch die entsprechenden Zutaten für den Nachtisch gefunden. Somit haben wir die Zeit am Feuer voll ausgekostet und in jeglicher Hinsicht genossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.