Die Badesaison ist eröffnet

Ich muss schon sagen: Mein Mann hat mal wieder tüchtig Gas gegeben und entgegen meiner Einschätzung sein selbstgesetztes Ziel erreicht! Der Pool ist einsatzbereit!

In jeder freien Minute hat Ha-Di mit Ausdauer und Hingabe im Garten gezimmert, um nicht nur die Mauer, sondern auch die gesamte Unterkonstruktion und den anschließenden Terrassenaufbau rund ums Schwimmbad fertig zu stellen.

Zwischendruch waren auch immer wieder helfende Kinderhände mit vom Spiel. Josia hatte so viel Spaß bei der Sache. Er ist einfach ein richtig kleiner Handwerker, der allerdings viel Aufsicht benötigt und nicht immer im Sinn des „Vorarbeiters“ handelt.

Parallel zum Schrauben und Sägen wurde das alte Wasser aus dem Becken abgelassen. Dank Pumpe hat sich dieser Prozess nicht zu sehr in die Länge gezogen. Ehrlich gesagt lief das alles, während ich mal wieder in der Schule saß und einigen Kindern die englische Sprache etwas näherbringen durfte.

Nachdem das Dreck-Wasser draußen war, kamen der Schrubber und das Putzmittel zum Einsatz! Oh, wie kann ich mich noch an all die Scheuereinsätze in diesen blauen Wänden erinnern, als ich selbst noch ein Kind war. Das war harte Arbeit und es kann ganz schön warm werden in dieser „Wanne“.

Als endlich alles fertig geschruppt war – leider wurde die Folie nicht mehr ganz sauber – hieß es: Wasser marsch! Und nach und nach lief die große Badewanne voll. Da wir die Wasserzuleitung über die schwarzen Rohre der Heizmatte laufen ließen, war es immerhin nicht richtig eisig… aber durchaus noch frisch genug. Die Kinder haben sich davon nicht abschrecken lassen und die zwei Jungs waren sogar komplett im Wasser, das bis dato eher die Tiefe eines regulären Planschbeckens hatte.

 

Und so saß es dann einige Tage und etliche Arbeitsstunden später aus. Ganz fertig ist dieses Großprojekt allerdings immer noch nicht. Die Abschlussleisten müssen erst noch gekauft, zugeschnitten und verklebt werden und an der Terrasse fehlt vorne links auch noch ein kleines Eck, ebenso die Bretter am Außenrand des Beckens.

Dank üppigem Sonnenschein ist das Wasser inzwischen warm genug, so dass man darin ganz wunderbar baden kann. Die Baustelle drum herum wird einfach ignoriert. Somit ist die Badesaison offiziell eröffnet und die Kinder haben auch direkt etliche Freunde eingeladen, um diesen neuen Luxus gebührend zu feiern. Bei den hochsommerlichen Temperaturen ist das aber auch die schönes Freizeitbeschäftigung, oder nicht?

Josia liebt es, wenn man auf dem Gras noch eine Picknickdecke oder die Badehandtücher ausbreitet. Dann macht er es sich bequem und ruht sich vom Baden aus. Manchmal macht er aber auch Quatsch.

Die Freude scheint vollkommen, wenn es nach der Abkühlung zusätzlich noch Kekse und Obst zu naschen gibt. Baden macht ja bekanntlich hungrig.

Wenn abends alle Kinder schlafen und mein Mann müde und verschwitzt von einem Termin nach Hause kommt, dann springt auch er gerne noch für eine kurze Abkühlung ins Wasser. So gesehen hat sich der ganze Aufwand jetzt schon bezahlt gemacht 🙂

Ein Kommentar

  1. WOW! Das sieht bombastisch aus! Nichts mehr zu sehen von unseren Erdarbeiten. Mega!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.