Die blaue Lagune

Vor gut einer Woche haben wir einen Ausflug an die Ostküste zur „blauen Lagune“ gemacht. Die Hinfahrt wurde etwas getrübt, als es einen kleinen Fahrradzwischenfall gab. Wir haben noch ein paar Bananen am Straßenrand gekauft und als Ha-Di weiter fahren wollte, ist er leider über ein am Boden liegendes Rad gefahren. Es gab eine etwas längere Diskussion und am Schluss haben wir dann den Schaden bezahlt und sind weiter gefahren. Tja, das waren wohl unsere teuersten Bananen. Immerhin waren sie gut.
Der Tag am Strand war wirklich schön. Die Männer haben etwas geschnorchelt, während die Kinder im Meer und Matsch gespielt haben. Da der Sand an der Ostküste wirklich extrem fein ist, wird er in Verbindung mit Wasser fast so zäh wie Zement  – zum Sandburgen bauen nicht wirklich geeignet.
Lagune-1.jpgLagune-2.jpgLagune-7.jpg

Nach dem ausführlichen Badespaß gab´s lecker Mittagessen mit viel Pommes. Und bevor wir den Heimweg angetreten haben, sind die Kinder nochmals eine Runde ins Meer bzw. in das, was vom Meer noch übrig.
Lagune-4.jpgLagune-6.jpg

Als Annelie den kleinen Sandhügel besteigen wollte, hat sie das Gleichgewicht verloren und ist Kopf voraus ins Wasser geplumpst. Anschließend hat sie sich nur noch mit Hilfe auf den Berg getraut.
Stellenweise war der Sand durch viele kleine Tierchen aufgelockert und hat sich richtig weich angefühlt. Annelie und Joel hatten sehr viel Spaß, als sie über diesen „Teppich“ gekrabbelt sind.
Lagune-5.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.