Die Reise nach Bagamoyo

Eine Woche unseres Urlaubs haben wir in Bagamoyo verbracht. Diese kleine Stadt liegt ca. 50km nördlich von Dar es Salaam. Normalerweise reisen wir mit der Fähre ans Festland, da es deutlich weniger kostet. Diesmal haben wir uns fürs Fliegen entschlossen, was sehr angenehm war. Man ist viel schneller (20min Flugzeit) und muss sich nicht für zweieinhalb Stunden von den Wellen durchschaukeln lassen. Auf dem Hinflug hatten wir das 14Sitzer-Flugzeug für uns alleine, so dass jeder sitzen konnte, wo er wollte.

Gleich nach unserer Ankunft am kleinen Flughafen sind wir zum Internationalen Flughafen (nebenan) gefahren, um Debo, Flo und Saphira abzuholen. Die drei kamen gerade aus der Ankuftshalle… leider mit einem Koffer zu wenig! Florians Koffer ist vermutlich in Nairobi vergessen worden. Zum Glück kam er bald darauf an und wurde uns am folgenden Morgen unversehrt ins Hotel geliefert.
Vom Flughafen aus sind wir direkt zum großen Einkaufszentrum gefahren, um ein wenig Proviant für die kommende Woche zu besorgen. Dort gab es ein paar Kinderattraktionen, und unsere Töchter haben sich anmalen lassen.

Nachdem alle Tüten im vollbepackten Auto verstaut waren, konnte die Fahrt nach Bagamoyo beginnen. Sie verlief recht gut und der Stadt-Stau in Dar es Salaam hielt sich ausnahmsweise in Grenzen – wie gut, dass es Sonntag war!

Das hier ist unser kleines Cottage. Debo und Flo haben gleich hinter unserem Häuschen gewohnt und Hans und Doris hatten ein Haus mit Meerblick. Umgeben waren die Häuser von einem weitläufigen Garten mit vielen Pflanzen – vor allem Palmen in unzähligen Formen und Arten.
Eine Woche später sind wir mit dem gleichen Flieger zurück geflogen. Diesmal war er allerdings komplett ausgebucht, so dass die Kinder überwiegend auf dem Schoß sitzen mussten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.