Wir besuchen die Riesenschildkröten

Wir hatten drei Wochen lang Besuch von Debo, Florian und Saphira. Am Samstag sind sie wieder nach Hause geflogen. Bisher kam ich noch kaum dazu, Bilder von der Zeit mit ihnen ins Internet zu setzen. Zuerst müssen all die vielen Bilder gesichtet, ausgewählt und verkleinert werden.
Da es nicht all zu viele Ausflugsziele bei uns gibt, waren wir mal wieder auf der „Sterncheninsel“ bei den Riesenschildkröten. Die Kinder lieben diesen Ausflug – wenn es nicht zu viel Wellengang hat.

Saphira war anfangs etwas verschüchtert und unsicher, ob ihr das Bootfahren gefällt. Aber umgeben von Mama und dem kleinen, süßen Hasen konnte ihr ja nicht viel passieren.
Kaum angekommen haben sich die Kinder gleich ins Meer begeben um ausgiebig zu baden. Da es dort in der Regel kaum Wellen hat und das Wasser sehr seicht ist, macht das Baden besonders viel Spaß.

Nasya auf der Suche nach kleinen Fischchen. Die Männer haben auf der anderen Seite des Strandes versucht, Fische zu fangen. Es waren einige unterwegs, aber beißen wollten sie nicht.
Später hat Debo dann ihre erste Tauchstunde bekommen. Saphira fand es nicht so klasse, dass ihre Mama vollbepackt und ohne sie einfach im Meer verschwunden ist. Als Debo wieder zurück kamen, war sie total durchgefroren. Das Wasser hatte auch nur 25°C.
                               Die Kleinen beim Mittagsschlaf.

Der Weg zu den Schildkröten stellte diesmal eine kleine Herausforderung dar – vor allem für die Kinder. Wir haben sie durchs Wasser getragen und sind dabei teils etwas nass geworden. Der Sand wandert jahreszeitenbedingt. Bei unserem letzten Besuch im Juni war die Treppe noch halb im Sand versunken, so dass man selbst bei Hochwasser trockenen Füßes noch oben kommt.

Die Schildkröten waren für Groß und Klein interessant und besonders das Füttern mit Mchicha macht viel Spaß. Die Riesentiere scheinen aber auch immer hungrig zu sein!

Auf dem Rückweg zum Boot haben wir noch sachgerecht unseren Müll (blau-weiße Windel) entsorgt. Auf dem Müllcontainer steht groß und deutlich, dass man die Umgebung sauber halten und allen Müll bitte hier rein werfen soll.
Nasya amüsiert sich, da dieser schöne, große Müllcontainer nicht wirklich seinen Zweck erfüllt – der Boden war durchgerostet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.