Drachen im Wind

drachenfliegen 0

Es ist schon einige Wochen her, als es bei Aldi Drachen gab. Ich habe einen davon gekauft, und als Joel an diesem Tag vom Kindi nach Hause kam, und den Drachen entdeckt hat, breitete sich ein  Strahlen auf seinem Gesicht aus. Er hat sich die Tasche über die Schulter geworfen und wollte direkt losziehen, um den Drachen in die Lüfte zu lassen… aber es gab kein Wind an diesem Tag. Und auch in den folgenden Wochen kam er nicht wirklich, der Wind. Wenn es zwischendurch mal windete, dann war dies stets in Begleitung von Regen der Fall. Also wieder nix mit Drachen steigen lassen…

Wir hatten den Drachen auch schon zwei Mal aufgebaut, um unser Glück zu versuchen. Aber beides Mal war der Wind dann doch zu wenig, und wir mussten die Aktion fallen lassen.

Aber dann kam er. Der Tag, an dem der neue Drache endlich seiner Bestimmung folgen durfte. Der Tag mit dem Wind. Es war zwar immer noch nicht so richtig perfekt. Aber immerhin war der Wind konstant und stark genug, um den Drachen in die Luft zu bekommen und auch dort zu halten 🙂

Joel war im Glück…

drachenfliegen 3drachenfliegen 2

drachenfliegen 4 drachenfliegen-5.jpg

drachenfliegen 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.