Ein Ausflug am Abend – Kinderkirmes

Am Sonntagabend waren wir zum ersten Mal im Kinder-Vergnügungspark hier in der Stadt. Ja, sowas gibt es sogar auf Sansibar! Und wenn man nicht zu genau hinschaut, sieht es sogar ganz nett aus. Sicherheitskontrollen – keine Ahnung, ob sie das hier regelmäßig machen. Aber immerhin hat das Riesenrad vor kurzem einen neuen Anstrich bekommen und sieht seither deutlich besser aus!
Da Annikah schon öfters dort war, hat sie unseren Mädels stolz alles gezeigt. Zuerst mussten wir die Tickets kaufen (pro Fahrt ca. 20cent) und dann ging´s direkt zum Karussell. Jeder hat sich ein Reittier ausgesucht – und sie hatten Glück, dass sich dann auch alle Tiere bewegt haben als es los ging. Einzelne Tiere sind kaputt und dann geht die Fahrt eben nur im Kreis und nicht zusätzlich hoch und runter.

Nach dem Karussell kam das Riesenrad an die Reihe – aber da es schon sehr dämmrig war, gibt es davon nur unscharfe Bilder. Roxanne ist gemeinsam mit ihrer Tochter und unseren zwei Großen gefahren. Annelie musste zuschauen. Da das Rad zum Einsteigen nicht anhält, muss man sich sehr beeilen, was mit drei kleinen Kindern nicht ganz einfach war. Aber sie haben es alle gut in die Gondel geschafft… und als wieder alle sicher auf dem Boden angekommen sind, haben sie begeistert von ihrer tollen Aussicht berichtet; und das sie ein klein wenig Angst hatten.
Weiter gings zur Rakete. Ursprünglich sind die Raketen wohl auch hoch und runter „geflogen“, aber inzwischen geht es nur noch im Kreis – das aber recht schnell und die Kinder haben viel gelacht….

Zum Schluss kam der kleine Zug dran, der ein paar Runden quietschend im Kreis gefahren ist. Die Kinder waren auch davon total begeistert.

Zum Abschluss hat jeder noch ein Eis bekommen. Annelies Eis ist direkt vor dem Auto noch abgestürzt und dann gab´s natürlich ein paar Tränen. Aber Zuhause war bereits alles wieder vergessen und die freudige Erinnerung an den erlebnisreichen Abend hat gesiegt.
Als wir vor ein paar Tagen die Bilder angeschaut haben, kam von allen gleich der Ausspruch: WIEDER HINGEHEN! Da der Park an jeden Sams- und Sonntagabend offen hat, können wir mit Sicherheit bald mal wieder hingehen und dem Papa zeigen, was es dort alles zu erleben gibt…

Ponyreiten auf dem Karussell…

Ein kleiner Zug fährt im Kreis herum…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.