Ein Nachmittag mit Pferden

reiten 8

Am Freitagnachmittag haben wir einen kleinen Ausflug zu einer Freundin von mir gemacht. Sie ist auf einem Bauernhof aufgewachsen, der neben der Landwirtschaft noch etliche Pferde beherbergt. Bereits vor vier Jahren durften wir an einem sonnigen Herbsttag eine Kutschfahrt mit ihr machen – damals war meine Mutter noch dabei und Joel in meinem dicken Bauch. Zwei Bilder aus dem Archiv 🙂

Kutsche-1.jpgkutsche-alt.jpg

Bevor wir diesmal auf die Reise gehen konnten, mussten die Pferde noch ein wenig geputzt werden. Die Kinder haben voller Begeisterung geholfen.

reiten 7 reiten 9

Dann wurde die Kutsche geholt und eingespannt. Joel konnte es kaum erwarten, dass es endlich los geht und hat sich direkt die Rute geschnappt. Während der Fahrt durch den nahegelegenen Wald gab es leckere Muffins, Schokohörnchen und Apfelschorle zur Stärkung.

reiten 5 reiten 6

Und anschließend durften die Kinder noch eine kleine Runde reiten.

reiten 4reiten 3

reiten 1

reiten 2

Leider ist Annelie zum Schluss noch vom Pferd gefallen. Die anderen Mädels kamen angerannt und dadurch haben sie das Pferd erschreckt. Nach Annelies unfreiwilligem Abgang wollte Joel nicht mehr auf das Pferd sitzen – er  hatte den ganzen Vorfall beobachtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.