Ein Segelfisch für Ha-Di

Segelfisch-2.jpg

Am Samstag vor einer Woche war Ha-Di zusammen mit ein paar Freunden angeln. Es war Ha-Dis erste Angeltour an der Südspitze von Sansibar. Das Boot war ziemlich klein für die fünf Mann plus Kind und richtig eng wurde es, als Ha-Di diesen großen Segelfisch gefangen hat. Normalerweise fängt man diese Art Fisch nicht mit einem Rapalla – aber Ha-Di hat´s geschafft und ihn sicher ins Boot geholt. Ein Traum hat sich für ihn erfüllt… nun fehlt nur noch der Marlin! Außer dem Segelfische haben sie noch ein paar andere Leckereien gefangen (Wahoo, Baracuda, ein kleiner Tunfisch…).

Auf der Rückfahrt sind sie noch in eine große Gruppe Delfine gekommen, mit einigen Jungtieren. Sie haben die Gelegenheit genutzt und sind ein Stück zusammen mit den Delfinen geschwommen.

Segelfisch-3.jpg

Segelfisch-4.jpg

Hier der stolze Angler und der wunderschöne Fisch. Zuhause hat Ha-Di dann versucht den Fisch zu wiegen. Er hatte gute 25kg – für seine Länge (240cm) war das erstaunlich wenig. Beim Ausnehmen haben wir gesehen, dass dieser Fisch sehr viele unterschiedlich große Luftblasen zwischen dem Fleisch hat. Vermutlich war er deshalb so leicht.

Segelfisch-5.jpg

Segelfisch-1.jpg

Und hier gibt es noch zwei kurze Videos über die Fangaktion zu sehen.


…und wie bekommt man den Fisch ins winzige Boot?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.