Ein Sommertagebuch in Bilder

Jetzt kommt noch eine Ergänzung zum vorangegangenen Sommerferieneintrag. Weniger Worte, dafür umso mehr Bilder – bevorzugt von den zwei jüngsten Familienmitgliedern, mit denen ich nach wie vor am meisten zusammen bin.

Wir verbringen viele Stunden auf Spielplätzen – mal ist es kühler, mal richtig heiß, aber stets dabei sind viel Spaß, Abenteuerlust und Entdeckerfreude.

Drinnen spielen kommt auch im Hochsommer nicht zu kurz…

Und man kann zwischendurch auch mal das Schulmaterial hervorholen

Zu beobachten und entdecken gibt es bei uns immer genug…

manchmal treffen wir unseren alten Kater Felix

Wenn die große Schwester Häschen-Dienst bei der Freundin übernimmt, dann sind zwei kleine Jungs sofort zur Stelle und freuen sich, wenn sie von Nasya immer mal wieder zur Fütterung mitgenommen werden.

Es gibt neue Caches direkt in unserer Nachbarschaft – da schauen wir doch direkt mal nach!

Und so sieht ein stolzer Gewinner aus! Josia hatte beim Sommerferienrätsel der Bücherei mitgemacht und einen Büchergutschein gewonnen.

Das Essen darf bei aller Aktion natürlich nicht zu kurz kommen…

An diesem Tag gab es afrikanisches Mittagessen

Natürlich gibt es auch Zeiten mit der ganzen Familie, z.B. in den frühen Abendstunden beim Spiel auf der Wiese bei uns ums Eck

Bleibt noch zu erwähnen, dass wir zwischendurch immer wieder Badebesuch haben und auch ohne Besuch grundsätzlich viel Zeit im und ums Wasser herum verbringen. Wozu hat man schon so eine große „Badewanne“ im Garten.

Und wir haben es in diesem Sommer tatsächlich geschafft, den seit Jahren geplanten Pool-Kino-Abend durchzuführen. Es sind zwar nicht alle Zuschauer im Wasser, aber das tut der Stimmung absolut keinen Abbruch.

Eine kleine Runde Shopping darf auch mal sein – wobei das derzeit natürlich nur eingeschränkt genossen werden kann (den Masken sei Dank).

An einem schönen Nachmittag geht es mit der Bahn nach Stuttgart, damit Joel Gelegenheit bekommt, seinen neuen Schulweg und die Schule kennenzulernen. Wir sind nur als minimierte Familie unterwegs, da von den Mädels lediglich Nasya Interesse bekundet. Nach der Schulbesichtigung tingeln wir noch ein wenig durchs U-Bahnnetz und genießen nicht nur das legendäre Eis der Pinguin-Eisdiele, sondern auch die schöne Aussicht mancher Bahnstrecken und die geräuschvolle Abfahrt mit der Zacke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.