Eine Bonbonparty für Romy

bonbonparty 7

Nun kamen wir endlich dazu, Romys Geburtstag noch nachzufeiern. Da die Kinder jeden Tag bis 15 Uhr Schule haben, bleibt unter der Woche fast nur der Freitag. Da ist es dann nicht so schlimm, wenn es mal später wird bzw. in der Regel müssen die Kinder an diesem Tag keine Hausaufgaben machen. Und letzten Freitag stand Filmnacht auf dem Programm – einmal pro Monat gibt es in der Schule einen Kinoabend für die Schüler.

Romy hat sieben Kinder aus ihrer Klasse eingeladen und es sind sogar alle gekommen; wenn auch teils sehr verspätet. Zuerst haben wir uns mit Kuchen, Limo und Obst gestärkt (dem Kuchen war´s mal wieder etwas zu warm bei uns, so dass die Deko trotz Kühlschrank recht schnell davon geschwommen ist) – geschmeckt hat es dennoch!

bonbonparty 2

bonbonparty 1

Dann ging das Bonbonkette-Spiel los. Die Kinder haben beim Wettkampf gut mitgemacht und stets versucht, so viele Bonbons wie möglich zu verdienen.

Hier müssen sie Zielwerfen.

bonbonparty 4bonbonparty 3

bonbonparty 5

Zum Abschluss haben wir dann noch einen kleinen Pfeifenputzermann zum Anhängen gebastelt, was teils etwas fitzelig war, aber dennoch allen Spaß gemacht hat.

bonbonparty 6 bonbonparty

Romy hatte einen wunderschönen Nachmittag und viel Freude mit ihren Gästen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.