Eine Geburtstagsfeier mitten im Urlaub

Wenn man mitten in der Ferienzeit Geburtstag hat, dann eröffnet dies gewisse Möglichkeiten. In diesem Fall war es Anlass für eine nette Grillparty, eine turbulente Wasserbombenjagd und viele Lach-Momente.

Wir haben uns am späten Nachmittag beim „Haus“ des jungen Jubilars versammelt. Dort gab es leckeres Essen für alle und sogar einen kleinen Geburtstagskuchen. Das mit den Kerzen gestaltete sich aufgrund des Windes etwas schwierig. Aber viele helfenden Hände haben es geschafft, dass Unmögliche möglich zu machen. Zumindest für wenige Sekunden haben tatsächlich alle Kerzen gebrannt.

Es gab auch noch ein kleines Spiel. Jedes Kind bekam eine Wasserbombe und damit wurde ein Weitwurf-Wettbewerb veranstaltet. Josia hat einen Teil der Strecke mit dem Wurfgeschoss in der Hand zurückgelegt bis er dieses dann endlich mit voller Kraft auf den Boden platziert hat. Und das nicht nur einmal. Ja, manche Bomben waren etwas zäh 🙂

Als das Grillgut fertig gebrutzelt war, scharten sich alle ums Buffet und füllte sich ihre Teller. Es gab neben leckeren Salaten auch noch jede Menge Obst und Popcorn.

Nach dem Essen wurden wir mit einer Runde Spontantheater unterhalten. Wir alle mussten so viel lachen! Dann wurden noch kurz die Details für den geplanten Ausflug am kommenden Tag besprochen und anschließend hat sich die Gesellschaft langsam aufgelöst. Die Jüngsten mussten ins Bett und die übrige Kinderschar hat sich in unterschiedlich großen Grüppchen davon gemacht, um noch zusammen zu spielen – Fußball, Radfahren, Tennis…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.