Eine neue Eisdiele

Letzte Woche hat in der Stadt eine neue italienische Eisdiele eröffnet. Am ersten Tag gab es Eis umsonst. Sowas lassen wir uns natürlich nicht entgehen und wir sind direkt hin zum Testessen. Die Kinder waren sehr glücklich, dass es sogar Stracciatella gibt und der Eisbecher war viel zu schnell leer; bei allen!

free-eis-1.jpg

Seit dem Stromausfall letzte Woche (wegen des heftigen Sturmes) haben wir jeden Tag längere stromlose Phasen. Die Wäsche stabelt sich und heute Vormittag habe ich es zum Glück geschafft, ein wenig dagegen anzugehen. Leider fiel mitten im Waschen der Strom wieder aus und er kam erst heute Abend nach 17 Uhr zurück. Gestern war er auch den ganzen Tag weg. Wir hatten gehört, dass diesmal ein Sturm in Dar es Salaam die Ursache gewesen sein soll. Immerhin kam er kurz vor Sonnenuntergang zurück. Und am Samstag hatten sie irgendwelche Wartungsarbeiten, weshalb ebenfalls für gute 7 Stunden der Strom auf der gesamten Insel abgestellt war. Mal sehn, was die kommenden Tage bringen werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.