Einkauf auf Vorrat

Ja, es gab endlich mal wieder Ahronsirup – und somit kann´s bei uns auch wieder Pancakes zum Frühstück geben. Eine Sache lernt man hier recht schnell: Wenn´s was im Supermarkt gibt, das man mag und wo der Preis akzeptabel ist, dann muss man gleich richtig zuschlagen… Seit Wochen sind wir auf der Suche nach Ahornsirup gewesen. Ein Supermarkt hatte Sirup, aber nur winzig kleine Flaschen zu horenten Preisen. Und so groß war die Not des Verzichts dann doch noch nicht. Als ich am Donnerstag in einem anderen Supermarkt auf diese Flaschen gestoßen bin, hab ich gleich alle 10 gekauft. Sie waren diesmal sogar 1/3 billiger als beim letzten Einkauf dort. Ein richtiger Festtag und Annelie hat ihrem Papa bei der Heimkehr stolz verkündet, dass er nun wieder Pancakes machen kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.