Frühjahrsputz im Garten

Das letzte Ferienwochenende brachte so viel Sonne und Wärme mit sich, dass wir das Projekt „Pool“ in Angriff nehmen konnten. Ha-Di hat das Wasser ablaufen lassen – schon ein paar Tage zuvor – und am Samstag wurde dann groß Reine gemacht! Wir gut, dass es viele Helfer gab.

Da es in der Nacht zuvor doch nochmals richtig kalt geworden ist, hatte sich auf dem bisschen Restwasser tatsächlich eine dünne Eisschicht gebildet. Joel ist dennoch mutig ins Wasser gestiegen und hat den Anfang gemacht.

Nach und nach sind dann seine Schwestern gefolgt und zum Schluss wurde gemeinsam geschrubbt, mit dem Hochdruckreiniger gespritzt, Wasser geschöpft bzw. mit Hilfe des Nass-Saugers ausgesaugt.

Auch Josia wollte Teil des bunten Treibens sein, hat sich zum Glück aber mit dem Zuschauen begnügt.

Zum Mittag hin war die große Wanne endlich soweit gereinigt und leer, dass sie mit frischem Wasser wieder aufgefüllt werden konnte. Während das Wasser lief, gingen die Arbeiten rund ums Becken weiter, denn auch da ist manches noch Baustelle.

Und nun hoffen wir auf viel Sonne, damit das Wasser schnell warm wird. Joel hat sich schon am Nachmittag kurz ins wadentiefe Wasser gewagt… aber es war doch ziemlich frisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.