HNO und weitere Unannehmlichkeiten

Nachdem wir nun über einen längeren Zeitraum überwiegend gesund waren, lässt uns die Erkältungswelle aktuell leider nicht mehr los. Vor allem der Husten hat es in sich und ist extrem hartnäckig. Dazu kommen dann hier und da Halsschmerzen, Ohrenweh, ein wenig Fieber oder richtig viel… wir hatten von allem etwas und manche hatten gleich alles zusammen.

Ich selbst hatte vor ca. vier Wochen eine richtig heftige Mandelentzündung und lag einige Tage im Bett, zwei davon mit richtig hohem Fieber. Dank Lisa und Carina konnte ich überwiegend im Bett bleiben und mich mit Hilfe von Antibiotika und Ruhe auskurieren. Schnupfen und leichte Ohrenbeschwerden sind mir allerdings noch geblieben.
Auch bei Joel haben wir nach mehreren Fiebertagen doch noch zum Antibiotikum gegriffen. Sein Husten hat nicht nur ihm den Schlaf geraubt! Heute war er zum ersten Mal wieder im Kindi, wobei seine Nase noch immer am laufen ist.

Annelie ohrenkrank 2

Nasya hatte neben Husten ziemliche Ohrenprobleme, die wir mit Zwiebelwickel dann glücklicherweise schnell in den Griff bekommen haben. Sie war selbst ganz begeistert, auch wenn es zeitweise wohl ein wenig in den Augen gebrannt hat. Zwiebel bleibt eben Zwiebel 🙂

Annelie klagt seit ein paar Tagen auch über Ohrenschmerzen – folglich wurde sie die letzten zwei Abende „gewickelt“. Nur blieb der Umschlag bei ihrer hibbeligen Art nicht lange am vorgesehenen Platz. Letzte Woche hatte sie ebenfalls ein paar Tage Fieber und musste (oder durfte) daheim bleiben.

Romys Husten klingt langsam ab und die Beschwerden über Halsschmerzen kommen augenblicklich seltener von ihr.

Um uns herum hustet und schnupft es tüchtig – somit sind wir nicht die Ausnahme, sondern absolut im „Trend“.

Noch kurz ein wenig Alltag. Vorgestern beim Abendessen ging mal wieder das Licht aus. Ansich nicht außergewöhnlich, weil wir ja oft abends für 1,5 Stunden keinen Strom haben. Allerdings war die Zeit ein wenig untypisch, denn es war nicht zur vollen bzw. halben Stunde wie sonst üblich. Wir haben unser Solar angemacht und dann die Kinder gebadet. Dabei hat Ha-Di dann festgestellt, dass bei unseren Nachbarn das Licht an ist. Also kurz nach dem Strom schauen – und tatsächlich war der Zähler leer! Strom läuft bei uns per prepay. Daraufhin hat Ha-Di sich direkt auf dem Weg zum Stromkauf gemacht, denn in der Regel ist dort am Abend immer sehr viel los. Glücklicherweise kam er nach wenigen Minuten zurück. Es war nur eine Person vor im gewesen.

Kaum waren die Kinder im Bett haben wollten wir uns noch was zum Abendessen machen. Das Brot war leer und deshalb haben wir uns für eine kleine Fertigsuppe entschieden. Leider mussten wir sie dann nur halbgekocht essen, denn während der Zubereitung ist uns auch noch das Gas ausgegangen 🙁 Und die Gasflasche konnten wir abends um diese Uhrzeit nicht mehr ersetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.