ISZ Schwimmgala im neuen Format

swimgalal 4

Bisher hatte dieser alljährliche Event stets unter der Woche an einem ganz normalen Schultag seinen Platz. Aber da von Seiten mancher Eltern gewisse Einwände kamen, man könne unter diesen Umständen ja gar nicht als Zuschauer dabei sein, wurde in diesem Jahr der Wochenend-Test gewagt und das Schwimmfest fand am Samstagvormittag statt. Aber irgendwie waren nicht wirklich mehr Eltern da und vor allem haben ziemlich viele Schüler gefehlt, was echt schade war und kurzfristiges umdisponieren erfordert hat. Denn die Rennen waren vorab festgelegt und auch bereits per email an uns Eltern verschickt, so dass jeder wusste, wann welches Kind in welchem Rennen starten wird.

Nichts desto trotz hatten wir Anwesenden eine gute Zeit und dank der geringen Teilnehmerzahl waren wir mit den gesamten Wettkämpfen über eine Stunde früher durch als geplant!

swimgala 4

Unsere Kids haben sich sehr gut geschlagen und  man konnte bei allen eine deutliche Verbesserung zum Vorjahr erkennen. Joel hat erstmals die komplette 25m Länge allein geschwommen. Also natürlich nicht zum ersten Mal ansich, aber erstmals beim offiziellen Wettkampf 🙂 Auch bei vielen anderen Schwimmern war eine Leistungssteigerung nicht von der Hand zu weisen.

Vor allem beim Brustschwimmen sind unsere zwei Großen richtig stark – Rücken, Kraul und Delfin braucht da noch deutlich mehr Übung 🙂

swimgala 3

swimgala 2 swimgala 9

swimgala 6

swimgala 8

swimgala 5

Swimgala 1

swimgala-0.jpg

Zum Schluss gab´s den klassischen Staffellauf, wo die beiden Schulhäuser gegeneinander angetreten sind. Nur war unser Simba mal wieder deutlich in der Unterzahl, so dass ein paar Mambas bei uns mitschwimmen mussten.

swimgalal 3

swimgala 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.