Abschiedsparty in der Pamoja-Werkstatt

abschied pamoja 16

Das hat sich inzwischen auch zur alljährlichen Tradition entwickelt, da wir seit dem Bestehen der Werkstatt unsere jeweiligen FSJler mit einer kleinen Feier verabschiedet haben. Und bisher waren auch jedes Jahr mindestens 1-2 neue FSJler bei uns im Team tätig. Folglich gab es immer was zu feiern. Aber nicht nur unsere Kurzzeitler werden hier gebührend verabschiedet, sondern immer wieder haben uns auch Leute aus unserem Team verlassen. So war auch die diesjährige Abschiedsfeier nicht nur für unsere zwei FSJler (Benjamin und Ann-Kathrin) gedacht, sondern auch für meine tollen Schwiegereltern. Hans und Doris  waren nun fünf Jahren bei uns im Team, aber jetzt geht es zurück in die Altheimat. *schnief*

Fester Bestandteil solcher Feste sind die vielen Reden. Man bedankt sich, lobt und ehrt die betreffenden Personen.

abschied pamoja 1

abschied pamoja 3

abschied pamoja 2

abschied pamoja 8 abschied pamoja 5

abschied pamoja 6

abschied pamoja 10

abschied pamoja 19 abschied pamoja 11

Die Kinder haben sich spielerisch beschäftigt und teils ziemlich viel Unsinn gemacht.

abschied pamoja 7abschied pamoja 9

abschied pamoja 4 abschied pamoja 13

Dann gab es noch Geschenke inklusive einer Karte voller Unterschriften und abschließend ein leckeres Essen für alle.

Abschied pamoja 12 abschied pamoja 14

abschied pamoja 15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.