Ushindi – Verabschiedung von Mama Doris

Kick off für die ganzen Verabschiedungsfeierlichkeiten war das gemeinsame Essen mit unserem Team. Am Sonntagabend haben wir uns beim Inder eingefunden und an der langen Tafel ein leckeres Essen genossen. Da Josia auch mit von der Partie war, hat sich der Abend für mich nicht ganz so entspannt gestaltet. Aber es war dennoch sehr nett.

Teil 2 folgte dann am Dienstag. Diesmal haben sich die gesamten Nähmamas der Ushindi-Gruppe bei Sandra eingefunden, um dort gebührend ihre GründerMama Doris lebe wohl zu heißen.

abschied ushindi 1

Ich war nur zeitweise dabei und habe ein paar Bilder gemacht; bevorzugt von den vielen kleinen Babys. In den letzten Monaten sind vier Neulinge in dieser Gruppe dazu gekommen. Zwei davon sind süße Zwillingsmädels, die ein ganz besonderes Geschenk für ihre Eltern sind. Diese haben nämlich 8 Jahre lang auf Nachwuchs gewartet.

abschied ushindi 10

abschied ushindi 9

abschied ushindi 2

Es wurden auch noch einige offizielle Dinge besprochen. Unter anderem wurde eine Telefonkette eingeführt – völliges Neuland für die Frauen. Wir sind gespannt, wie es mit der Umsetzung klappen wird 🙂

abschied ushindi 3 abschied ushindi 4

abschied ushindi 8

Dann war natürlich auch Zeit für liebe Worte des Dankes und des Abschieds. Die Frauen haben auch noch ein Lied für Doris gesungen und für sie gebetet. Es sind viele Tränen geflossen.

abschied ushindi 5 abschied-ushindi-11.jpg

abschied ushindi 7

abschied ushindi 6

Wo gefeiert wird, wird auch gegessen. Und so gab es auch bei dieser Abschiedsfeier ein leckeres Buffet, wo sich alle richtig sattessen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.