Regenabenteuer und die gute deutsche Küche

Selbst im Juni werden wir immer noch von starken Regenfällen überrascht. Wenn es dann schüttet wie aus Kübeln und der Wasserstand im Innenhof sichtlich steigt, liegt das meist nicht nur an der Regenmenge, sondern an einem verminderten Abfluss. Auf dem ersten Bild steht das Wasser bereits gute 16cm hoch. Also hat sich Ha-Di in den Garten begeben und die Abflussrohre kontrolliert. Es ist nicht das erste Mal, dass hier was verstopft ist. Diesmal war die Ursache des Problems ein kleines Plastikboot. Joel war natürlich direkt zur Stelle und wollte seinem Vater helfen. Und der hat nach erfolgreicher Abflussreinigung erst mal ein Bad genommen. Nasya kam ganz stolz zu mir mit einem kleinen Gecko auf der Hand, den sie soeben vor dem sicheren Tod durch Ertrinken gerettet hatte. Die Mädels haben das Schauspiel im Hof durchs Fenster verfolgt.

einfach so regenbilder 1einfach so regenbilder 2beinfach so regenbilder 4 einfach so regenbilder 3

 

Kürzlich haben die Kinder in ihrem Zimmer ein kleines Restaurant eröffnet. Es gab mehrere Tische inklusive Tischdecke und Tischnummer, eine richtige Speisekarte mit leckeren Gerichten – wobei nicht alles wirklich typisch deutsch war – und natürlich Kellern, Koch und Kunden. Warum die Preise in englischen Pfund angegeben waren, weiß ich allerdings auch nicht.

deutschrestaurant 4deutschrestaurant 5deutschrestaurant 1 deutschrestaurant 2deutschrestaurant 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.